... Gute Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen und Verlässlichkeit ... "Jeder, der sich auch nur im geringsten zum Architekten berufen fühlt, wird nie damit zufrieden sein, ein Gebäude bloß - oder hauptsächlich - seines Aussehens halber zu entwerfen, ebenso wenig wie ein Mann ein Pferd nur seiner Farbe wegen kauft. Was für einen Intellekt muss der Kritiker haben, der ein Gebäude nach seinem „Aussehen“ beurteilt, ohne eine Ahnung vom Wesen seiner Konstruktion zu haben?" (Frank Lloyd Wright ; * 1867; † 1959; US-amerikanischer Architekt)

BAUPLANUNGSBUERO BERNDT
BAUPLANUNGSBUERO BERNDT

BÜRO

Philosophie

 

Beim Entwurf unserer Projekte steht die Vorstellung des Bauherren im Vordergrund. Unsere eigene Verwirklichung wird dabei zurückgestellt. Trotzdem betrachten wir die Vorgaben und Entscheidungen des Bauherren kritisch und geben gerne Ratschläge zur Verbesserung. Denn letztendlich muss der Bauherr mit dem fertigem Projekt voll zufrieden sein. Erst dann sind wir auch zufrieden.

 

 

Wenn wir einen Leitspruch hätten...

dann wäre es wohl: Gute Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen und Verlässlichkeit

 

 

 

Büroausstattung

 

Von Anfang an war klar moderne Medien einzusetzen. Die Faszination der » visuellen 3D-Darstellung « von Bauprojekten in bewegten Computerbildern wollen wir Bauinteressenten vermitteln. So können Bauherren am Bildschirm durch ihr von uns geplantes Projekt geführt werden.

Arcon Visuelle Architektur

Das Büro wurde mit zwei modernen CAD-Anlagen und einem AVA- System ausgerüstet. Ein CAD-Programm dient dem schnellen realistischen Entwurf mit » virtueller Darstellungsmöglichkeit «, ein weiteres der detailgetreuen Ausführungsplanung. Das moderne AVA-Programm wird für sichere » Kostenschätzung und Ausschreibung « aller Baugewerke eingesetzt.

 

 

 

Fortbildung

 

Es wird kontinuierlich für die Aktualisierung der Programme und Hardware investiert und die Anwendung durch regelmäßige Schulung gefestigt. Wir verfolgen, die sich stetig wandelnden Anforderungen an das Planen und Bauen, kritisch. Wir erweitern ständig unseren Wissensstand durch berufliche Weiterbildung.

 

Für die Abwicklung der Bauaufgaben im » Bereich des Denkmalschutzes « haben wir uns an dem Deutschen Zentrum für Handwerk und Denkmalpflege, Propstei Johannesberg Fulda GmbH, Beratungsstelle für Formgebung und Denkmalpflege, fortgebildet.

Als » Mitglied der Ingenieurkammer NRW «, seit 2003, besuchen wir, unter anderem, dort regelmäßig Seminare aus den Bereichen Wohnungsbau, Schall und Wärmeschutz.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BAUPLANUNGSBUERO BERNDT ZUELPICH